Kopf Bildwechsler Themenseiten

Nächste Aufführung: Die Bremer Stadtmusikanten

Familienstück von Philipp Löhle (ab 6 Jahren)

Es ist nicht gut bestellt um den Esel, den Hund, die Katze und den Hahn. Sie sind in die Jahre gekommen und mit verschiednen Alterserscheinungen behaftet. Daher wurden sie allesamt vom Hofbesitzer verjagt, vertrieben oder flohen gar aus ihrem Zuhause: der Hahn sollte in der Suppe landen, der Esel lag schon auf der Schlachtbank und Hund sowie Katze waren einfach echt zu alt und zu schwach für ihre Besitzer. Nach und nach Treffen sie aufeinander und schließen sich zusammen, denn etwas besseres als den Tod findet man überall. So brechen sie auf nach Bremen, um dort als Stadtmusikanten ihr Glück zu finden, dabei lassen sie sich auch von man schrägen Tönen nicht von ihrer Idee abbringen. Voller Zuversicht und neu gefundener Stärke stoßen die Tiere schließlich auf ein Haus, das allzu gut als Unterkunft dienen könnte. Schnell stellen der Vier fest, dass das Haus bereits bewohnt ist und zwar ausgerechnet von den Räubern, die allerhand gefährlich daher reden. Mit einem Plan und der Zuversicht der neuen Gemeinschaft wollen sich Esel, Hund, Katze und Hahn den Räubern stellen, um die Unterkunft im Wald zu übernehmen. 

 

In der Geschichte finden sich nicht nur Abenteuer und manch komische Begegnungen – sie fragt vielmehr nach gegenseitigem Vertrauen, der Stärke der Gruppe und sie handelt davon, niemals wertlos zu sein.

 

Unsere Termine finden Sie hier.