facebook
Email
Kopf Bildwechsler Themenseiten

Barbara Brandhuber

Regie 2013/14

Hallo,

mein Name ist Barbara Brandhuber und ich bin seit September 2013 die künstlerische Leiterin der Kulissenschieber.

 

Ich habe in Hannover an der Hochschule für Musik und Theater „Schauspiel“ studiert. Danach war ich knapp drei Jahre am Staatstheater Oldenburg engagiert. Im Herbst 1999 bin ich nach Esslingen gezogen.

 

Da ich zu dem Zeitpunkt schon mit meinem Sohn Konstantin schwanger war, warteten erstmal ganz andere Aufgaben auf mich. 2005 kam dann meine Tochter Katharina auf die Welt.

 

Auch nach der Geburt meiner Kinder stand ich immer wieder als Schauspielerin auf der Bühne. In den letzten Jahren hat sich mein Arbeitsschwerpunkt aber immer mehr in Richtung Dramaturgie hin verändert. Seit 2008 habe ich viele Theaterproduktionen dramaturgisch begleitet.

 

Von 2007 an war ich Leiterin der Seniorentheatergruppe „Andante“ vom Treffpunkt an der Halle in Nellingen und seit kurzem habe ich auch einen Seniorenspielclub an der Württembergischen Landesbühne Esslingen übernommen.

 

Zufällig und eher unerwartet bin ich im Herbst 2013 bei den Kulissenschiebern gelandet und freue mich sehr diese Gruppe künstlerisch zu führen und auf eine Produktion hin zu begleiten.

 

Die Gruppe ist mir in der Zwischenzeit sehr ans Herz gewachsen und ich wünsche uns allen viel Freude, gutes Gelingen, eine tolle Premiere und schöne Aufführungen mit den „Geschichten aus dem Wiener Wald“.